Hinweis: Dies ist eine archivierte Kopie der Seite www.tuebingen.de/leichte_sprache/31900/31694.html mit Stand vom 28.09.2022. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zur Startseite des Webarchivs

Tübingen Universitätsstadt

Leichte Sprache

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Corona-Virus
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Geld für Projekte
  • Kurz·film zur Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • Kontakt
Corona-Schnelltest Bild: ©labor II - stock.adobe.com

Was ist die Corona-Impfung?

Die Corona-Impfung ist eine Spritze.
Wenn ich eine Corona-Impfung bekomme, kämpft mein Körper gegen Corona.
Ich werde dann nicht mehr krank.
Auch andere Menschen werden dann nicht mehr krank, wenn ich sie treffe.
Dieses Video erklärt die Corona-Impfung:
Impressum Datenschutz
Seitenanfang