Hinweis: Dies ist eine archivierte Kopie der Seite www.tuebingen.de/leichte_sprache/31900/28686.html mit Stand vom 26.10.2022. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zur Startseite des Webarchivs

Tübingen Universitätsstadt

Leichte Sprache

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Corona-Virus
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Geld für Projekte
  • Kurz·film zur Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • Kontakt
Corona-Schnelltest Bild: ©labor II - stock.adobe.com

Wie ist die Lage in Tübingen?

Auch in Tübingen gibt es Menschen, die das Corona-Virus haben.

Die Situation in Tübingen wird sehr genau beobachtet.
Es soll sich niemand anstecken.

Auf der Straße und beim Einkaufen soll man Abstand halten.

Es gibt eine Maskenpflicht: Alle Menschen ab 6 Jahren müssen im Bus und im Zug eine medizinische Maske tragen.

Eine medizinische Maske ist eine blaue Operations-Maske oder eine weiße FFP2-Maske.

Die FFP2-Maske ist besonders sicher.
Diese Masken kauft man in der Apotheke.

Es gibt medizinische Gründe, weshalb keine Maske getragen werden muss. Zum Beispiel bei Asthma oder wegen einer Behinderung.

Für städtische Ämter braucht man einen Termin.

Am besten ist es, zu telefonieren unter 07071 204-2020 (Bürgerbüro Stadtmitte).
Oder eine E-Mail zu schreiben: buergeramt@tuebingen.de

Impressum Datenschutz
Seitenanfang