Barriere·frei durch die Stadt: Einkaufen, Restaurants, Behörden, Praxen und WCs
Manche Menschen können nicht gut laufen.
Diese Menschen benutzen vielleicht einen Rollator.
Andere Menschen benutzen einen Roll·stuhl.
Diese Menschen möchten selbständig in Tübingen unterwegs sein.
Aber Tübingen ist hügelig.
Und in der Alt·stadt ist es eng.
Es gibt Hindernisse.
Ein Hindernis ist zum Beispiel eine Treppe.
Oder eine schmale Tür.
Die Stadt hat in einem Falt·blatt aufgeschrieben:
So kann man in Tübingen sein Ziel barrierefrei erreichen.
Barrierefrei heißt: ohne Hindernisse.
Die Stadt hat einen extra Stadt·plan gemacht.
Auf dem Stadt·plan sieht man, wo man leicht durchkommt.
So kommt man barrierefrei an sein Ziel.
Hier gibt es den Stadt·plan:
Bürgerbüro Stadtmitte
Schmiedtorstraße 4, an der Infotheke im Erdgeschoss
Hier kann man andere Pläne und Über·sichten lesen:
