Pixel-Medienwerkstatt mit neuem Veranstaltungsprogramm
Pressemitteilung vom 11.05.2017
Das neue Veranstaltungsprogramm der Pixel-Medienwerkstatt ist da. Kinder und Jugendliche von zehn bis 16 Jahren können in den Pfingstferien ihre persönlichen Highlights aus acht Veranstaltungen rund um das Thema Medien wählen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Teilnehmenden können eine Virtual-Reality-Brille aus einem Pizzakarton und dem eigenen Smartphone zu basteln und diese mit der passenden App ausprobieren. Ebenfalls neu ist der Bau eines „Sonnenfängers“. Das ist ein Solar-Nachtlicht, das in den Sommernächten für ein wenig Licht sorgt.
Das vollständige Programm bis September gibt es im Internet. Ein Teil der Angebote ist kostenlos, für die anderen Workshops ist eine Teilnahmegebühr zu zahlen. Jugendliche mit KinderCard bezahlen höchstens zwei Euro pro Angebot.
Die Pixel-Medienwerkstatt in der Karlstraße 13 möchte Kindern und Jugendlichen einen reflektierten und kreativen Umgang mit Medien und Technik vermitteln. Sie ist eine Einrichtung der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Jugendarbeit.
Anmeldung
mit dem Online-Formular auf der Internetseite
oder per E-Mail an anmeldung@pixel-medienwerkstatt.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen