Kennen Sie Tübingen? am 31. Juli: Statt Brache: Stadtentwicklung! Vom Europaplatz zur Alten Weberei
Pressemitteilung vom 24.07.2017
Wie sich das Stadtbild Tübingens in den letzten Jahren verändert hat, ist Thema der nächsten Führung in der Reihe „Kennen Sie Tübingen?“. Diesmal geht es mit dem Fahrrad durch die Stadt. Wer nicht radeln möchte, kann den eigens eingesetzten TüBus nehmen, der von Station zu Station fährt. Zur kostenlosen Führung mit Oberbürgermeister Boris Palmer sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Montag, 31. Juli 2017, 17 Uhr,
am Europaplatz, Europastraße 7 (vor der AOK).
In den letzten Jahren gab es in Tübingen städtebauliche Veränderungen, die das Stadtbild nachhaltig prägen. Zahlreiche Projekte der Stadt- und Quartiersentwicklung sind bereits verwirklicht wie zum Beispiel die Alte Weberei in Lustnau oder im südlichen Stadtzentrum das Grundstück des ehemaligen französischen Foyers an der Blauen Brücke. Weitere Sanierungsvorhaben wie der Europaplatz sind in Planung oder es wurde mit den Bauarbeiten begonnen wie im Areal beim ehemaligen Güterbahnhof. Auch das Radwegenetz wurde erweitert.
„Kennen Sie Tübingen?“ wird organisiert vom Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen. Das Programm liegt am Rathaus, in der Stadtbücherei, beim Bürger- und Verkehrsverein sowie an weiteren öffentlichen Stellen aus und ist auf der städtischen Internetseite abrufbar.
www.tuebingen.de/veranstaltungen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen