Antiquitäten- und Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Tübingen am 24. und 25. März 2012
Pressemitteilung vom 16.03.2012
Der Frühling wird in der Universitätsstadt am Samstag, 24. März sowie am Sonntag, 25. März 2012 mit gleich drei Veranstaltungen begrüßt: der Antiquitäten- und Frühlingsmarkt sowie der verkaufsoffene Sonntag der Tübinger Einzelhändler locken Besucherinnen und Besucher am letzten Märzwochenende in die Tübinger Altstadt.
Am Samstag, 24. März beginnt der dritte Antiquitätenmarkt in der Haaggasse. 23 Händlerinnen und Händler bieten am Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr ein umfangreiches Angebot vielseitiger Antiquitäten an. Wie in den vergangenen Jahren können die Besucherinnen und Besucher am Samstag von 15 bis 17 Uhr und am Sonntag von 11 bis 13 Uhr kostenlos antike Gegenstände wie Vasen, Geschirr, Bücher, Schmuck, Münzen, Bilder oder Bilderrahmen bei dem Tübinger Auktionator und Antiquar Thomas Leon Heck schätzen lassen. Die Haaggasse ist an beiden Tagen von jeweils 8 bis 20 Uhr für Kraftfahrzeuge gesperrt.
Am Sonntag startet ab 11 Uhr der Frühlingsmarkt. 71 Wochenmarktbeschicker, Selbsterzeuger, Hofläden und verschiedene Kunsthandwerker bieten bis 18 Uhr ein breites Wa-renangebot an: von Blumen, Osterdekoration, Tee und Gewürzen, Wurst- und Käsespezialitäten über Seifen, Likören und Honig bis hin zu Schmuck und kunsthandwerklichen Gegenständen aus Ton, Filz und Holz. Neben den zahlreichen Verkaufsständen findet ein buntes Rahmenprogramm statt: Auf dem Holzmarkt können Besucher einem Konditor beim Osterhasen gießen zusehen und vor dem Rathaus am Markt steht ein Kinderkarussell. Dort können die kleinen Besucher auch handgefertigtes, gedrechseltes Holzspielzeug ausprobieren. Das Marktgelände ist von 9 bis 18 Uhr für Kraftfahrzeuge gesperrt. Zum Gelände gehören: Marktplatz, Marktgasse, Kornhausstraße zwischen Hirschgasse und Bei der Fruchtschranne, Kirchgasse, Holzmarkt, Neue Straße und Neckargasse.
Neben dem Markttrubel öffnen am Sonntag von 13 bis 18 Uhr die Tübinger Einzelhändler ihre Geschäfte und bieten allen Einkaufslustigen die Gelegenheit, sich umzuschauen, einzukaufen und fachkundig beraten zu lassen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen