Karten für Bürgerempfang mit Bundespräsident Joachim Gauck vergriffen
Pressemitteilung vom 10.04.2012
Für den Bürgerempfang der Landesregierung anlässlich des Besuches von Bundespräsident Joachim Gauck in Tübingen am 19. April 2012 sind bereits alle Karten vergriffen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Nach den Vorgaben des Staatsministeriums können neben geladenen Gästen 130 Bürgerinnen und Bürger am Empfang teilnehmen. Für diese Plätze sind über Ostern 500 Kartenbestellungen per E-Mail bei der Stadtverwaltung eingegangen. Die Karten werden nach der Reihenfolge des Eingangs verteilt, wobei nur diejenigen berücksichtigt werden können, die vollständige Angaben enthalten. Damit auch Menschen ohne E-Mail eine Chance haben, am Empfang teilzunehmen, wird ein Teil der Karten für Reservierungen auf dem Postweg zurückgehalten.
Die Karten werden rechtzeitig vor dem Empfang auf dem Postweg verschickt. Die Karten sind nicht übertragbar. Wer eine Einlasskarte bekommt, muss diese beim Empfang zusammen mit einem gültigen Personalausweis vorzeigen. Aufgrund der großen Nachfrage ist es der Stadtverwaltung nicht möglich, Absagen an alle diejenigen zu versenden, die leider leer ausgehen.
Der Empfang beginnt am Donnerstag, 19. April 2012 um 18 Uhr im Evangelischen Stift, Refektorium, Klosterberg 2. Nach einem musikalischen Auftakt und der Begrüßung durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Bundespräsident Joachim Gauck ein Grußwort. Anschließend lädt der Ministerpräsident die Bürgerinnen und Bürger zu einem Stehempfang ein.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen