Lesefest zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April
Pressemitteilung vom 13.04.2012
Das Lese-Haus der Bürgerstiftung Tübingen organisiert anlässlich des UNESCO-Welt-tages des Buches am Montag, 23. April 2012 zum dritten Mal ein Lesefest für Grundschulkinder. Aufgrund der großen Nachfrage der vergangenen Jahre wird erstmals an zwei Orten gelesen. Beide Veranstaltungen sind bereits ausgebucht.
Gelesen wird in den Räumen der Stadtbücherei in der Nonnengasse 19 und in der Zweigstelle Waldhäuser Ost am Berliner Ring 33. Dort tragen Lesepatinnen und -paten Geschichten vor, in denen es um Freundschaft geht. Fast 250 sieben- bis neunjährige Kinder aus den Klassenstufen Zwei und Drei werden zu Gast sein. Vorgelesen wird zwischen 9 und 10.30 Uhr sowie zwischen 11 und 12.30 Uhr. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich.
Das Vorleseprojekt Lese-Haus richtet sich in der Regel an Fünf- bis Achtjährige. Ziel ist es, Kindern von klein auf den Spaß am Lesen zu vermitteln. Durch die persönliche Atmosphäre können die Leseanfänger in die Geschichten eintauchen und anschließend über das Gelesene sprechen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen