Waldkulturnacht: Kartenvorverkauf beginnt
Pressemitteilung vom 20.06.2012
Konzerte, Lesungen und Theater zwischen Bäumen, Büschen und Blumen – das gibt es nur bei der Waldkulturnacht. Am Samstag, 14. Juli 2012 organisieren der Stadtwald Tübingen und die Stadtbücherei dieses kulturelle Ereignis der besonderen Art. Karten sind ab sofort erhältlich. Die Gäste können unter anderem eine Autorenlesung mit Joachim Zelter, die Big Band des Uhlandgymnasiums, ein Harfenkonzert und einen literarisch-musikalischen Waldspaziergang erleben. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Kinder ab fünf Jahre können das Theater Hammerschmiede aus Rottenburg sehen und mit einem Jäger durch den Wald streifen.
Die Waldkulturnacht beginnt um 16.30 Uhr mit der Eröffnung durch Baubürgermeister Cord Soehlke und die baden-württembergische Waldkönigin Martina Gottlieb. Für die musikalische Einstimmung sorgt der Musikverein Hirschau. Die Veranstaltung endet um 24 Uhr. Veranstaltungsort ist das Gelände des Forsthofes Tübingen in der Nähe des Waldparkplatzes Heuberger Tor. Die Besucherzahl ist auf 400 begrenzt.
Karten können beim Bürger- und Verkehrsverein, der Stadtbücherei Tübingen, der Musikschule Tübingen und an der Abendkasse erworben werden. Der Eintritt kostet für Erwachsene acht Euro und für Kinder vier Euro. Da die Parkplätze am Gelände begrenzt sind, empfiehlt sich die Anfahrt mit dem Fahrrad oder der Buslinie 5.
www.tuebingen.de/waldkulturnacht2012
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen