Umzug in den Blauen Turm: Stabsstellen mit eingeschränktem Service
Pressemitteilung vom 10.07.2012
Rechtsamt und Rechnungsprüfungsamt haben es schon hinter sich, den drei Stabsstellen im Rathaus am Markt steht es jetzt bevor: Der nächste (Teil-)Umzug der Stadtverwaltung in den Blauen Turm findet am Montag, 16. Juli 2012 statt.
Betroffen sind die Gleichstellung und Integration, die Stabsstelle für Umwelt- und Klimaschutz sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Von Freitag, 13. bis Dienstag, 17. Juli 2012 sind diese städtischen Dienststellen nur sehr eingeschränkt erreichbar. Sobald die Schreibtische im vierten und im sechsten Stock des Blauen Turmes aufgebaut sind und auch Telefone und Computer funktionieren, sind die drei Stabsstellen wieder wie gewohnt erreichbar. Die Stadtverwaltung rechnet damit, dass dies im Laufe des Mittwoch, 18. Juli der Fall ist.
Alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen sowie die zentrale Postanschrift der Stadtverwaltung bleiben während der rund zweieinhalbjährigen Unterbringung im Ausweichquartier erhalten. Es ändert sich nur die Hausanschrift. Diese lautet für das Interims-Dienstgebäude: Stadtverwaltung im Blauen Turm, Friedrichstraße 21, 72072 Tübingen.
Die Fachabteilung Kommunales zieht Ende Juli in den Blauen Turm. Im August folgen Oberbürgermeister Boris Palmer und Erster Bürgermeister Michael Lucke mit ihren Sekretariaten und Referenten. Voraussichtlich im September beginnen die Bauarbeiten im Rathaus am Markt
Anlage
Faltblatt: Wen finde ich wo? Stadtverwaltung auf einen Blick
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen