Informationsveranstaltung zur städtebaulichen Neuordnung des Quartiers „Wennfelder Garten / Eisenhutstraße“ am 17. September
Pressemitteilung vom 10.09.2012
Über den aktuellen Entwurfsstand sowie das weitere Vorgehen im Bereich des Quartiers „Wennfelder Garten / Eisenhutstraße“ informiert die Stadtverwaltung im Rahmen einer Informationsveranstaltung. Dazu sind die Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen
am Montag, 17. September 2012, um 19 Uhr
in der Kantine der Stadtwerke, Eisenhutstraße 6.
Die Bebauung im Bereich des nördlichen Wennfelder Gartens zwischen Eisenhutstraße und Tilsiter Weg weist erhebliche bauliche, energetische und funktionale Mängel auf, sodass eine Modernisierung des Wohnungsbestandes technisch und wirtschaftlich nicht möglich ist. Die Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau mbH (GWG) sowie die Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH (GSW Sigmaringen) möchten diesen Bereich deshalb städtebaulich neu ordnen. Geplant wird die Errichtung neuer, kostengünstiger Mietwohnungen.
Im Zuge der öffentlichen Auslegung des Bebauungsplanverfahrens, welches noch bis 28. September 2012 andauert, können alle Bürgerinnen und Bürger während der üblichen Öffnungszeiten des Technischen Rathauses Einsicht in die Unterlagen nehmen sowie Stellungnahmen zu den Planungen abgeben.
Fachleute der Stadtverwaltung und Vertreter der GWG und der GSW Sigmaringen stehen bei der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen