Veranstaltungsreihe „Unternehmen & Familie – auf Zukunft einstellen“ am 12. Oktober 2012
Pressemitteilung vom 08.10.2012
Acht Veranstaltungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sollen von Oktober 2012 bis Februar 2013 neue Impulse setzen. Themen sind unter anderem die Möglichkeiten einer Ausbildung in Teilzeit oder der Wiedereinstieg nach der Familienpause. Zur Auftaktveranstaltung sind alle Interessierten eingeladen
am Freitag 12. Oktober 2012, 16 Uhr
im Foyer der Volkshochschule Tübingen, Katharinenstraße 18.
Während einer Podiumsdiskussion sprechen Christine Ehrhardt (Kompetenzzentrum Beruf & Familie Baden-Württemberg), Karin Goldstein (IHK Reutlingen), Nare Yesilyurt (Deta-Med Berlin) und Christian Riethmüller (Osiander) über das Thema „Unternehmen & Familie – auf Zukunft einstellen“. Moderiert wird die Diskussion von Beate Rau. Zudem findet die Vernissage der Wanderausstellung „Gesucht – Gefunden – Alleinerziehende: zuverlässige und engagierte Mitarbeiter/innen“ statt.
Konzipiert und organisiert wird die Veranstaltungsreihe von der städtischen Familienbeauftragten Elisabeth Stauber und dem „Runden Tisch Alleinerziehende“. Diese Arbeitsgruppe des Bündnisses für Familie Tübingen hat sich zum Ziel gesetzt, das Themenfeld Familie und Beruf im Landkreis verstärkt in die öffentliche Diskussion zu bringen – gerade auch mit Blick auf besondere Lebenssituationen.
Ansprechpartnerin: Elisabeth Stauber, Familienbeauftragte der Universitätsstadt Tübingen, Telefon 07071 204-1531
Anhang: Flyer
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen