Vortrags- und Gesprächsreihe „Älter werden, anders wohnen?“ am 24. Oktober
Pressemitteilung vom 17.10.2012
Wie und wo möchte man später wohnen? Die Beantwortung dieser Frage ist eine der wichtigsten Vorbereitungen auf das Alter. Die Vortrags- und Gesprächsreihe „Älter werden, anders wohnen?“ stellt verschiedene Wohnkonzepte vor. Wohnformen für Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind, stehen im Mittelpunkt des nächsten Themenabends
am Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18 Uhr
im Stadtteiltreff Waldhäuser-Ost, Berliner Ring 20.
Die Referenten des Abends sind Angela Krohmer von der Samariterstiftung und Kaspar Pfister von BeneVit, einem Dienstleistungsunternehmen für ältere hilfsbedürftige Menschen. Sie stellen Wohngruppen- und Wohngemeinschaftskonzepte vor und beantworten Fragen aus dem Publikum.
Die Vortrags- und Gesprächsreihe wird veranstaltet von der städtischen Koordinationsstelle für Senioren und Menschen mit Behinderung, dem Landkreis Tübingen, Koordinationsstelle für Seniorenarbeit und bürgerschaftliches Engagement, dem Stadtseniorenrat und dem Kreisseniorenrat Tübingen sowie den Tübinger Stadtteiltreffs. Anlässlich des Europäischen Jahres für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen soll sie über neue Konzepte informieren und Gespräche über die Zukunft des Wohnens anregen.
Programm zur Vortragsreihe: www.tuebingen.de/senioren
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen