Informationsveranstaltung zum überarbeiteten städtebaulichen Rahmenplan „Stuttgarter Straße/ Französisches Viertel“, Teilgebiet „Marienburger Straße“
Pressemitteilung vom 20.12.2013
Nachdem die Entwicklung der Teilgebiete Loretto, Französisches Viertel, Alexanderpark und Stuttgarter Straße/ Königsberger Straße weitgehend abgeschlossen ist, soll in den nächsten Jahren das Teilgebiet zwischen Marienburger Straße und Schweickhardtstraße in Angriff genommen werden. Dazu wurde der ursprüngliche Rahmenplan aus dem Jahr 1993 überarbeitet. Über die Neuerungen informiert die Stadtverwaltung in einer Informationsveranstaltung, zu der Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind
am Mittwoch, 8. Januar 2014, um 20 Uhr
im Akademiesaal der Stadtwerke Tübingen, Eisenhutstraße 6.
Tim von Winning, Leiter des Fachbereichs Planen Entwickeln Liegenschaften, Uwe Wulfrath, Leiter der Fachabteilung Projektentwicklung sowie Martin Feketics vom Planungsbüro LEHEN drei stehen bei der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.
Durch die Überarbeitung des städtebaulichen Rahmenplans konnte auf die umgesetzten Projekte der letzten 20 Jahre reagiert werden und es werden die Voraussetzungen geschaffen, um eine sinnvolle Verbindung zwischen den benachbarten Quartieren herzustellen. Im Zuge der Überarbeitung konnten auch die aus dem Bürgerdialog B27 hervorgegangenen Vorschläge für die Verlegung der B27 und B28 aufgenommen werden. Für die Überarbeitung beauftragte die Stadtverwaltung Tübingen das bereits für die ursprüngliche Planung verantwortliche Büro LEHEN drei.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen