Uhland-Ausstellung: Abschlusskonzert am 6. Januar und letzte Führungen am 4. und 6.Januar
Pressemitteilung vom 02.01.2013
Der große Erfolg hatte das Stadtmuseum zu einer Verlängerung bewogen, doch in wenigen Tagen schließt sie endgültig: die Ausstellung Ludwig Uhland: Tübinger, Linksradikaler, Nationaldichter. Am letzten Tag gibt es ein Konzert, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. „Romantik in Gesang und Poesie“ ist die Finissage überschrieben, mit der die Ausstellung am Sonntagabend schließt. Der Silcherchor Tübingen präsentiert Lieder und Gedichte Uhlands
am Sonntag, 6. Januar 2013, 18 Uhr
im Stadtmuseum, Kornhausstraße 10.
Neben den Uhland-Vertonungen werden auch Werke folgender Komponisten aufgeführt: Felix Mendelssohn-Bartholdy, Robert Schumann, Johannes Brahms und Friedrich Silcher. Ausführende sind Mitglieder des Silcherbunds und der Kinder -und Mädchenchor Tübingen. Als Solistinnen wirken mit Evelyn Höffe am Hammerklavier und Dietmute Zlomke als Rezitatorin. Die Leitung des Abends hat Christina Schütz-Bock. Der Eintritt zum Konzert selber ist frei, es fällt nur der Museumseintritt an (2,50 Euro, ermäßigt 1,50 Euro).
Die letzte öffentliche Führung durch die Uhland-Ausstellung gibt es zwei Tage vor Ausstellungs-Ende, und zwar am Freitag, 4. und Sonntag, 6. Januar 2013 jeweils um 15 Uhr.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen