Müllsammelaktion der Albert-Schweitzer-Realschule am 12. April
Pressemitteilung vom 09.04.2013
Rund 90 Schülerinnen und Schüler der vier achten Klassen der Albert-Schweitzer-Realschule (ASR) sammeln am Freitag, 12. April 2013 zwei Stunden lang Abfälle von öffentlichen Plätzen auf. Die Müllsammelaktion bildet den Abschluss des Themenorientierten Projektes Soziales Engagement (TOP SE), das auf dem Lehrplan der achten Realschulklassen steht. Im Rahmen dieses Projektes haben die Schülerinnen und Schüler der ASR bereits etliche soziale Einrichtungen besucht, ein Sozialtraining absolviert und ihre Erfahrungen vor der Klasse präsentiert. Mit der Müllsammelaktion findet die Projektarbeit jetzt einen gemeinsamen Abschluss.
Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler von der städtischen Beauftragten für Bürgerengagement. Die Kommunalen Servicebetriebe (KST) stellen Handschuhe, Säcke sowie Greifzangen zur Verfügung und entsorgen den Müll nach der Sammelaktion.
Hinweis für die Presse:
Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Interesse an einem kurzen Fototermin haben. Möglich ist dies entweder gegen 9 Uhr bei der Materialausgabe und Einweisung der 90 Schülerinnen und Schüler im Gärtnereihof der KST, Europastraße 30, oder gegen 10 Uhr mit einem kleinen Grüppchen beim Müllaufsammeln selber. Für den 10-Uhr-Termin würden wir am Freitag einen Kontakt zu einer der Begleitpersonen herstellen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen