Stadt der Kinder zeigt Theaterstück zum Thema Glück am 31. Mai
Pressemitteilung vom 28.05.2013
Im Pfingstcamp „Stadt der Kinder“ entwickeln und proben 65 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 5, die mehrsprachig aufwachsen, zurzeit ein Theaterstück. Zur Aufführung von „Die glücklichen Fischer oder Zum Glück am Anlagensee“ sind alle Tübingerinnen und Tübinger herzlich eingeladen
am Freitag, 31. Mai 2013 um 15 Uhr
auf der Zeltwiese am Anlagensee gegenüber der Schulmensa Uhlandstraße.
Das Stück erzählt die Geschichte von einem Land in der Krise und unglücklichen Menschen. Nur ein kleines Dorf am Anlagensee scheint das Paradies zu sein: Die hier lebenden Fischer sind augenscheinlich glücklich, hüten aber sorgsam das Geheimnis ihres Glückes. Die Regierung des Landes setzt alles daran, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Forscher und Reporter begeben sich auf Ursachensuche, auch Drachenfischer und Handwerker werden aktiv. Da die Aufführung bei jedem Wetter draußen stattfindet, wird warme und regenfeste Kleidung dringend empfohlen.
Das Gemeinschaftsprojekt „Stadt der Kinder“ von Universitätsstadt, Universität sowie dem Landestheater Tübingen soll bei den Schülerinnen und Schüler die Freude an der deutschen Sprache wecken und ihre Sprachkompetenz verbessern. Theaterprofis des Landestheaters Tübingen und Studierenden des Faches Deutsch als Zweitsprache unterstützen die Kinder bei ihrer Theateraufführung. Sozialpädagogen der Universitätsstadt Tübingen begleiten das Projekt.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen