Rekordzahlen beim diesjährigen Sommerferienprogramm
Pressemitteilung vom 11.09.2013
1.590 Schülerinnen und Schüler hatten sich zum diesjährigen Sommerferienprogramm der Universitätsstadt Tübingen angemeldet. Das sind noch mehr Kinder als in den vergangenen Jahren: In den fünf Jahren zuvor lagen die Anmeldezahlen im Schnitt bei 1.350 Kindern.
Das große Interesse der Kinder zeigt, dass auch in diesem Jahr wieder ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm angeboten wurde. Dies haben engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine, soziale Institutionen, die Tübinger Jugendtreffs, aber auch Firmen für die Tübinger Kinder organisiert.
Sehr gut angenommen wurden die zahlreichen Wochenangebote. Wie immer waren Programm-Punkte mit Hunden und der Hundeführerschein beliebt, zudem waren alle Reitangebote ausgebucht. Auch Tauchen, Graffiti und Glasperlen-Basteln standen hoch im Kurs.
Zu den sportlichen Highlights zählten auch in diesem Jahr das Klettern sowie die Fußball- und Tenniscamps. Besonders nachgefragt war nicht zuletzt der Mitmachzirkus, bei dem 80 Kinder und Jugendliche die Welt der Manege erlebt und sich für eine Woche in Clowns, Dompteure und Artisten verwandelt haben.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen