Zirkuswerkstatt für Kinder in den Herbstferien
Pressemitteilung vom 11.10.2013
„Manege frei“ heißt es in der interkulturellen Zirkuswerkstatt vom 28. bis 30. Oktober 2013. Kinder zwischen neun und 14 Jahren lernen an drei Nachmittagen in den Herbstferien wie man am Trapez schwebt, auf der Laufkugel balanciert oder mit Tüchern, Diabolo und dergleichen jongliert und dabei viel Spaß hat. Die Zirkuswerkstatt startet am Montag, 28. Oktober um 14 Uhr. An den ersten beiden Nachmittagen endet sie um 17.30 Uhr. Am Mittwoch, 30. Oktober gibt es zum Abschluss eine gemeinsame Vorführung, die gegen 18 Uhr endet.
Die Ferienwerkstatt richtet sich an alle interessierten Tübinger Mädchen und Jungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Herbstangebot ist Teil der interkulturellen Zirkuswerkstatt und wird veranstaltet von der Sportkoordinationsstelle der städtischen Fachabteilung Jugendarbeit zusammen mit dem Zirkus Zambaioni. Seit dem Sommer 2012 bieten diese regelmäßig einmal pro Woche Zirkusstunden für Kinder in Tübingen, insbesondere auch aus unterschiedlichen Herkunftsländern an. Sie werden unterstützt von der Integrationsoffensive Baden Württemberg.
Die Teilnahme kostet 30 Euro pro Kind und 20 Euro pro Geschwisterkind. Getränke und gesunde Früchtesnacks sind inbegriffen. Für Kinder mit Tübinger KinderCard, sowie aus der Interkulturellen Zirkuswerkstatt ist das Angebot kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung bis 24. Oktober 2013:
Universitätsstadt Tübingen
Koordinationsstelle „Sport, Bewegungskultur & Prävention“
Michael Weyhing
Bei der Fruchtschranne 1, 72070 Tübingen
Telefon 07071 / 204 1656
E-Mail: jugend-sportkoordination@tuebingen.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen