Familiengerechte Personalentwicklung – Frauen und Männer im Blick am 19. Juni
Pressemitteilung vom 17.06.2013
Wie kann es gelingen, das Potential von Müttern und Vätern in Unternehmen zu fördern und zu nutzen? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Tübinger „Unternehmensnetzwerk Familie und Beruf / familyNET“ am Mittwoch, 19. Juni 2013 ab 15 Uhr bei der science + computing AG Tübingen, Hagellocher Weg 73. Interessierte Unternehmensleitungen und Personalverantwortliche aus Handel, Industrie, Handwerk oder Dienstleistungen sind herzlich eingeladen. Anmeldung bitte bei der Familienbeauftragten der Universitätsstadt Tübingen, E-Mail elisabeth.stauber@tuebingen.de, Telefon 07071 204-1531.
Vertreter der science + computing AG stellen als Einleitung die Best-Practice-Beispiele des Hauses vor. Anschließend diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie familienorientierte Maßnahmen im Rahmen der Personalentwicklung umgesetzt werden können, welche grundsätzlichen Möglichkeiten es gibt und ergänzen dies mit den Erfahrungen der beteiligten Unternehmen.
Das Unternehmensnetzwerk Familie und Beruf/ familyNET wurde 2012 von der Familienbeauftragten der Universitätsstadt Tübingen und der BBQ Berufliche Bildung gGmbH gegründet. Ziel des Netzwerkes ist die Förderung familiengerechter Personalpolitik in der Region Tübingen. Dies soll erreicht werden durch den Austausch zwischen Wirtschaft, Handel, Stadt, Universität und Kliniken. Das Netzwerk trifft sich dreimal jährlich im Wechsel bei den rund 30 teilnehmenden Unternehmen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen