ZERVITA e.V.
ZERVITA – eine nationale Aufklärungsstelle über Gebärmutterhalskrebs und Humane Papillomviren (HPV) – verfolgt das Ziel, die Bevölkerung einheitlich und qualitativ hochwertig über Gebärmutterhalskrebs, dessen Früherkennung und Präventionsmöglichkeiten sowie die ursächlichen HPV-Typen aufzuklären.
Kontakt
Prof. Thomas IftnerElfriede-Aulhorn-Straße 6
72076 Tübingen
Telefon: 07071 2980196
E-Mail: infozervita.de
Vereinsstätte
ZERVITA GeschäftsstelleElfriede-Aulhorn-Straße 6
72076 Tübingen
Telefon: 07071 72980196
E-Mail: infozervita.de
Rollstuhlzugang: nein
Homepage
www.zervita.deAnsprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter
Prof. Thomas Iftner (1. Vorsitzender)weitere Informationen
Der Verein ZERVITA e.V. wurde im Mai 2014 gegründet mit dem Zweck, die Aufklärungsarbeit der Projektgruppe ZERVITA zu unterstützen und finanzieren. Ziel von ZERVITA ist es, in der Bevölkerung und in medizinischen Fachkreisen das Bewusstsein für das Zervixkarzinom, für dessen Ursachen und für die Möglichkeiten der Prävention und Früherkennung zu erhöhen.Durch umfassende und objektive Information über den Nutzen und fortschrittliche diagnostische Methoden in den Früherkennungsuntersuchungen und über die Konsequenzen von möglichen Maßnahmen bei Zellveränderungen am Gebärmutterhals werden die Frauen besser aufgeklärt und dadurch zur Teilnahme in der Vorsorgeuntersuchung motiviert.
Darüber hinaus informiert ZERVITA auf der Grundlage des aktuellen Wissensstandes über Risikofaktoren und Vorbeugungsmöglichkeiten gegen Gebärmutterhalskrebs. So machen sachliche Informationen über die Impfung gegen HPV allen Interessierten verständlich, für wen und wann die Impfung nach dem derzeitigen Stand des Wissens sinnvoll ist.
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: ZERVITA e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 24.05.2016