Informationsabend zum Mobilitätsmanagement in Unternehmen am 5. Februar
Pressemitteilung vom 23.01.2013
Steigende Rohstoffpreise und wachsende Verkehrsaufkommen machen es für Unternehmen zunehmend wichtig, sich mit zukunftsfähiger Mobilität am und um den eigenen Firmenstandort zu befassen. Durch verschiedene Maßnahmen lassen sich so Ressourcen einsparen und die Produktivität erhöhen. Ein Informationsabend mit dem Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer und Dr. Wolfgang Epp, Geschäftsführer der IHK Reutlingen, zeigt die Möglichkeiten eines betrieblichen Mobilitätsmanagements auf. Dazu sind alle Unternehmen, die erste oder vertiefende Informationen wünschen sowie alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 5. Februar 2013, um 19 Uhr
bei den Stadtwerken Tübingen, Eisenhutstraße 6.
Anhand von Fachvorträgen und Beispielen aus der Praxis können sich die Gäste über verschiedene Optionen zur Einrichtung eines betrieblichen Mobilitätsmanagements informieren. Anschließend gibt es für die Gelegenheit, sich in einer Diskussionsrunde auszutauschen. Eine kostenlose und unverbindliche Mobilitätsberatung der Universitätsstadt Tübingen bietet den Unternehmen auch nach der Veranstaltung die Gelegenheit, sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Unternehmen haben viele Möglichkeiten, Maßnahmen zu ergreifen, die an die jeweilige Situation angepasst sind und das Verkehrsaufkommen verbessern. Die Vorteile sind zahlreich: Das Unternehmen ist besser erreichbar, der Parkraum wird weniger belastet und der Fuhrpark kann optimiert werden. Gerade Maßnahmen im Bereich des Mitarbeiterverkehrs sind erfolgversprechend, da auf diese Weise Wegeunfälle abnehmen und die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert werden können.
Anmeldung bis zum 1. Februar 2013 bei der IHK Reutlingen:
Thorsten Schwäger
Telefon 07121 201-117
E-Mail schwaeger@reutlingen.ihk.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen