Geschichten in zwölf Sprachen beim Interkulturellen Vorlesefest am 26. September 2013
Pressemitteilung vom 24.09.2013
Um Sprachbarrieren spielerisch zu überwinden, lädt das Tübinger Lese-Haus zum ersten interkulturellen Vorlesefest ein. In der gesamten Stadtbücherei gibt es gemütliche Vorleseinseln, an denen Lesepatinnen aus zwölf Ländern in ihrer jeweiligen Mutter- und in deutscher Sprache kurze Kindergeschichten vorlesen. Dazu sind Kinder zwischen fünf und acht Jahren, Eltern und Geschwister herzlich eingeladen
am Donnerstag, 26. September 2013, von 16 bis 18 Uhr
in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Die Patinnen lesen in den Sprachen Türkisch, Arabisch, Russisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch, Portugiesisch, Katalanisch und Deutsch vor.
Das Vorlesefest findet am Europäischen Tag der Sprache und im Rahmen der interkulturellen Woche vom 22. bis 29 September 2013 statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit den Tübinger internationalen Vereinen Pueblito Viejo e.V., Integration und Kultur e.V. sowie dem Deutsch-Französischen Kulturinstitut Tübingen e.V. mit Unterstützung durch die Volkshochschule Tübingen und das Deutsch-Amerkanischen Institut Tübingen. Der Eintritt ist kostenlos.
www.tuebingen.de/stadtbuecherei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen