Hinweis: Dies ist eine archivierte Kopie der Seite www.tuebingen.de/leichte_sprache/31531/31536.html mit Stand vom 07.06.2023. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zur Startseite des Webarchivs

Tübingen Universitätsstadt

Leichte Sprache

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Geld für Projekte
  • Kurz·film zur Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • Kontakt
10 Jahre Erklärung von Barcelona Bild: Sabine Oehler

Inklusions·bericht

Im Jahr 2015 hat die Stadt 20 Veranstaltungen gemacht.
Das Thema war: „Alles, was Recht ist – Tübingen auf dem Weg zur Inklusion“.
Die Stadt hat in den Veranstaltungen Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung vorgestellt.
Bei vielen Angeboten konnte man mit·machen.
2.000 Besucher haben mit·gemacht.
Die Stadt hat den Besuchern gezeigt: Das alles haben wir in den letzten 5 Jahren für Inklusion gemacht.
Mit dem Thema „Alles was Recht ist“ hat die Stadt bei dem Projekt DUICHWIR Alle inklusive mitgemacht.

Danach hat die Stadt einen Inklusions·bericht geschrieben.
Im Inklusions·bericht steht:

  1. Das hat die Stadt seit dem Jahr 2010
    für Inklusion gemacht.
  2. So arbeitet die Stadt am Plan
    für ein barrierefreies Tübingen.
  3. So können Menschen mit Behinderung
    dabei mit machen.
  4. Das waren wichtige Projekte.
  5. Und das sind wichtige Projekte für die Zukunft.
  6. Das sind die Menschen, die dabei mit∙arbeiten.

Hier können Sie den Inklusions·bericht lesen

  • Inklusions·bericht
  • Inklusions·bericht in Einfacher Sprache
Impressum Datenschutz
Seitenanfang