Friedrichstraße aus Richtung Blauer Brücke wieder offen
Pressemitteilung vom 09.09.2013
Pünktlich zum heutigen Schulbeginn wurde die Kreuzung Poststraße/ Friedrichstraße soweit fertig gestellt, dass Autos, Busse und Radfahrer wieder von der Blauen Brücke durch die Friedrichstraße fahren können. Auch in der Gegenrichtung können Anlieger und Busse aus Richtung Bahnhof ab sofort wieder durch die Friedrichstraße zur Blauen Brücke gelangen.
Die Arbeiten an den Fußwegen dauern weiter an. Dies verursacht eine Engstelle im Einmündungsbereich der Wöhrdstraße in die Friedrichstraße. Deshalb gilt an dieser Stelle übergangsweise eine Einbahnstraßenregelung: Die Einfahrt von der Friedrichstraße in die Wöhrdstraße ist bis Ende September noch gesperrt. Die Zufahrt zum Neckar-Parkhaus und allen anderen Gebäuden in der Wöhrdstraße erfolgt also über die Karlstraße, die Ausfahrt über die Friedrichstraße.
Fußgänger können den gesamten Bereich wie bisher auch in allen Richtungen passieren. Radfahrer in Richtung Südstadt sollten während dieser Zeit entweder über den Tunnel an der Europastraße ausweichen oder im Kreuzungsbereich der Wöhrdstraße / Friedrichstraße absteigen und ein kurzes Stück schieben.
Alle Informationen auch im Internet unter www.tuebingen.de/zentrumsued.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen