Tübinger HipHop-Tage vom 26. Oktober bis 19. November
Pressemitteilung vom 21.10.2013
Die fünften Tübinger HipHop-Tage vom Samstag, 26. Oktober bis Dienstag, 19. November 2013 stellen die fünf Disziplinen der HipHop-Kultur in den Mittelpunkt: In zehn Kursen erklären verschiedene Künstler, worauf es bei Rap, DJing, Breakdance, Graffiti-Sprühen und Beatboxing ankommt. Alle Kurse sind für Anfänger geeignet und haben meistens keine Altersbeschränkung. Außerdem gibt es einen Graffiti- und einen DJ-Kurs nur für Mädchen.
Die Teilnehmenden erfahren neben den praktischen Tipps zur jeweiligen Disziplin auch mehr über die Tübinger HipHop-Szene. Es gibt unter anderem Informationen zu regelmäßigen Veranstaltungen wie Jams oder geeigneten Orten, um legal Graffiti zu sprühen.
Veranstaltungsorte sind das Jugendhaus Pauline in der Paulinenstraße 34 oder das Epplehaus in der Karlstraße 13. Die Kurse kosten zwischen drei und fünf Euro. Eine Anmeldung per Telefon 07071 34261 oder im Internet unter www.jugendkulturbuero.net/hiphoptage ist erforderlich. Organisiert werden die HipHop-Tage von der Fachabteilung Jugendarbeit der Universitätsstadt Tübingen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen