Bundesweiter Vorlesetag: MdL Daniel Lede-Abal liest vor am 15. November
Pressemitteilung vom 11.11.2013
Der bundesweite Vorlesetag feiert am 15. November 2013 zehnjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass lesen zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. In der Tübinger Stadtbücherei wird der Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Lede-Abal Kindern zwischen vier und sechs vorlesen
am Freitag, 15. November 2013 von 16 bis 16.45 Uhr
in die Stadtbücherei Tübingen, Nonnengasse 19.
Daniel Lede-Abal bringt an diesem Nachmittag Bilderbücher von Sven Nordquist mit, dem Erfinder von „Petterson und Findus“. Die Geschichten des schwedischen Zeichners und Kinderbuchautoren sind derzeit die Ausleihrenner in der Tübinger Stadtbücherei. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem LESE-HAUS. Der Eintritt ist kostenlos.
Der bundesweite Vorlesetag wurde vor zehn Jahren ins Leben gerufen und gilt als das größte Vorlesefest in Deutschland. Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Über 48.000 Vorleserinnen und Vorleser machten beim bundesweiten Vorlesetag mit, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien. Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen