Bürgerdialog Schindhaubasistunnel: B 27, Knotenpunkte „Bläsibad“ und „Tübinger Kreuz“. Abschließende Informationsveranstaltung am 20. März
Pressemitteilung vom 15.03.2013
Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, das Regierungspräsidium Tübingen und die Universitätsstadt Tübingen laden die Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung über die Ergebnisse des Bürgerdialogs „B 27, Knotenpunkte „Bläsibad“ und „Tübinger Kreuz“ des Schindhaubasistunnels“ ein
am Mittwoch, 20. März 2013, 18.30 Uhr
in das Sudhaus, Hechinger Straße 203, Tübingen.
In dieser Informationsveranstaltung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bürgerdialogs die Arbeitsergebnisse vorstellen und über ihre Erfahrungen berichten. Minister Winfried Hermann führt in das Thema ein. Oberbürgermeister Boris Palmer und Regierungspräsident Hermann Strampfer nehmen ebenfalls an der Veranstaltung teil.
Der Bürgerdialog startete am 27. Juni 2012 mit einer Informationsveranstaltung im Sudhaus. Anschließend wurden in fünf Workshops die Vorschläge und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger diskutiert und gemeinsame Lösungsvorschläge für die Knotenpunkte erarbeitet.
Nach der Information über den weiteren Verlauf des Planungsprozesses besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen