Wöhrdstraße nach Fahrbahnsanierung im Kreuzungsbereich wieder offen
Pressemitteilung vom 02.09.2013
Die Sperrung der Wöhrdstraße aus Fahrtrichtung Blauer Brücke wurde wie geplant am Montag, 2. September 2013 aufgehoben. Seit 9 Uhr sind das Parkhaus Neckar, das Hotel Domizil und alle anderen Gebäude wieder von der Blauen Brücke aus erreichbar. Deshalb wurde die provisorische Ausfahrt am anderen Ende der Wöhrdstraße in Richtung Neckarbrücke wieder aufgehoben.
Pünktlich zum Schulbeginn – am Montag, 9. September – wird auch die Friedrichstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Ab dann ist es wieder möglich, durch das Zinser-Dreieck hindurch zu fahren, um etwa in die Gartenstraße oder zum Lustnauer Tor zu gelangen. Bis es soweit ist, ist noch einiges zu erledigen. Im Lauf dieser Woche wird der neue, halbstarre Belag im Kreuzungsbereich Poststraße/ Friedrichstraße/ Wöhrdstraße abgeschliffen. Restarbeiten an den Gehwegen in der Friedrichstraße nehmen noch ein paar Tage länger in Anspruch. Auch wenn es nach dem 9. September zu leichten Beeinträchtigungen durch diese Bauarbeiten kommen kann, bleibt die Friedrichstraße wie alle anderen Straßen im Zinser-Dreieck für Fußgänger jederzeit passierbar.
„Die Witterung hat mitgespielt, wir liegen voll im Zeitplan“, freut sich Baubürgermeister Cord Soehlke. Er bedankte sich bei den Händlern und Anliegern, aber auch bei den Autofahrern für die Geduld während der Bauzeit. „Man kann das neue Zinser-Dreieck jetzt schon ahnen, wenn man einen Blick in die Poststraße wirft.“ Diese wird termingerecht im Lauf des Novembers 2013 für den Verkehr freigegeben.
Hinweis für die Presse: Bildmaterial in Druckqualität finden Sie unter www.tuebingen.de/pressebilder.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen