Aktionsreihe „DEMENZ – mitten unter uns“ zeigt Dokumentarfilm „Vergiss mein nicht“
Pressemitteilung vom 12.09.2013
Im Rahmen der Informations- und Aktionsreihe „DEMENZ – mitten unter uns“ ist in Tübingen und Rottenburg der Dokumentarfilm „Vergiss mein nicht“ im Kino zu sehen. Der Regisseur und Drehbuchautor David Sieveking begleitete die letzte Lebensphase seiner an Alzheimer erkrankten Mutter mit der Kamera. Dabei entstand ein erstaunlich humorvoller und heiterer Film. Zu einem Kino-Besuch sind alle Interessierten eingeladen
in Tübingen
am Mittwoch, 18. September 2013, 18.30 Uhr
im Kino Arsenal, Hintere Grabenstraße 20,
in Rottenburg
am Freitag, 20., Samstag, 21. und Sonntag, 22. September, jeweils 18 Uhr
im Kino im Waldhorn, Königstraße 12.
Der Dokumentarfilm wird im Rahmen der Informations- und Aktionsreihe „DEMENZ - mitten unter uns“ in Stadt und Landkreis Tübingen gezeigt. Die Reihe informiert die Bevölkerung über das Thema Demenz und zeigt Unterstützungsangebote für Betroffene und Angehörige auf. Sie wird organisiert vom Landkreis Tübingen, der Universitätsstadt Tübingen, den Gerontopsychiatrischen Beratungsstellen im Landkreis Tübingen sowie dem Geriatrischen Zentrum am Universitätsklinikum Tübingen.
Weitere Informationen zur Informations- und Aktionsreihe gibt es im Internet unter www.tuebingen.de/demenz. Das Programmheft ist erhältlich bei der Universitätsstadt Tübingen, Fachbereich Familie, Schule, Sport und Soziales, Bei der Fruchtschranne 5, 72070 Tübingen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen