farbe-kontrast-struktur: Stadtbücherei zeigt neue Werke aus der arTÜthek
Pressemitteilung vom 10.03.2017
Die Stadtbücherei zeigt ab Dienstag, 21. März 2017, Werke von Heide Bruder, Max Egorov und Margarethe Warth, die bei der Internetgalerie arTÜthek geliehen oder gekauft werden können. Die Ausstellung trägt den Titel „farbe-kontrast-struktur“.
Die freischaffende Künstlerin Heide Bruder lebt und arbeitet in Tübingen. In ihren Werken übersetzt sie gesammelte Eindrücke in eine abstrakte, expressive Bildsprache. Sie malt Acrylbilder, schafft aber auch Filz- und Drahtobjekte. Max Egorov lebt ebenfalls in Tübingen und widmet sich insbesondere der Porträt- und Straßenfotografie. Der ungewöhnliche Blick auf Alltägliches und das sensible Spiel zwischen Licht und Schatten charakterisieren seine Arbeiten. In der Stadtbücherei zeigt er Fotografien zum Thema Farben und Kontraste. Margarete Warth ist Dozentin für künstlerische und therapeutische Fächer. Als freischaffende Künstlerin ist sie eine Meisterin der Grautöne und der Abtönungen. In einer von Reizüberflutungen und farbsatten Bildern geprägten Welt wirken ihre Werke wie Spuren, Zeichen oder Hinterlassenschaften.
Die Ausstellung ist bis Donnerstag, 22. Juni 2017, in der Stadtbücherei zu sehen. Geöffnet ist dienstags bis freitags von 10.30 bis 19 Uhr und samstags von 10.30 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die arTÜthek ist eine Kooperation des Landkreises Tübingen mit dem Kulturnetz Tübingen. Die Internetgalerie bietet Künstlerinnen und Künstlern aus der Region eine Plattform. Weitere Informationen gibt es unter www.artüthek.de.
www.tuebingen.de/stadtbuecherei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen