Schnelles Laden jetzt auch am ZOB mit neuen Schnellladesäulen der swt
Meldung vom 03.05.2024
Die Stadtwerke Tübingen (swt) bauen die E-Ladeinfrastruktur in der Universitätsstadt weiter aus: Seit Mitte April 2024 sind zwei neue Schnellladesäulen mit insgesamt vier öffentlichen Ladepunkten für Elektroautos in unmittelbarer Nähe zum neuen Omnibusbahnhof in Betrieb. Vier weitere neue Ladepunkte gibt es dort zukünftig für Carsharing-Fahrzeuge von teilAuto und COONO.
An den neuen Schnellladesäulen der swt lohnt sich der Ladevorgang auch für Kurzparker: Die Maximalleistung der Schnellladestationen am Europalatz beträgt 300 Kilowatt – sind beide Ladepunkte belegt, teilt sich die Leistung auf je 150 Kilowatt.
Erreichbar sind die neuen Ladesäulen aus Richtung Rottenburg kommend in Richtung swt-Tiefgarage. Die letzte Rechtsabbiegung vor der Einfahrt in die Tiefgarage führt auf den Parkplatz westlich des Hauptbahnhofs – dort stehen die neuen swt-Ladestationen. Es gilt der swt-Ladetarif. Aber auch Apps und Ladekarten von anderen Marktanbietern können genutzt werden. Es gelten dann die jeweiligen Konditionen des Tarifanbieters.