Pixel-Medienwerkstatt: Noch freie Plätze für Workshops in den Herbstferien
Pressemitteilung vom 17.10.2017
Kurzentschlossene können sich noch für zwei Workshops anmelden, die in den Herbstferien in der Pixel-Medienwerkstatt stattfinden. In der Teilnahmegebühr sind Getränke und ein Mittagessen enthalten. Jugendliche mit BonusCard bezahlen höchstens zwei Euro pro Angebot.
Wie man aus Pizzakartons und einem Android-Smartphone eine virtuelle 3D-Brille herstellen kann, erfahren Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren am Samstag, 28. Oktober 2017. Mit ihrer Virtual-Reality-Brille können die Teilnehmenden im Anschluss Achterbahn fahren oder mit Haien schwimmen.
Im Trickfilm-Pixilation-Workshop am Sonntag, 29. Oktober 2017, können Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren mit Hilfe von Kamera und PC Gegenstände verschwinden lassen, durch den Raum fliegen oder auf einem menschlichen Skateboard fahren.
Die Pixel-Medienwerkstatt möchte Kindern und Jugendlichen einen reflektierten und kreativen Umgang mit Medien und Technik vermitteln. Sie ist eine Einrichtung der städtischen Fachabteilung Jugendarbeit und befindet sich in der Karlstraße 13.
Anmeldung
mit dem Online-Formular auf der Internetseite
oder per E-Mail an anmeldung@pixel-medienwerkstatt.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen