Samstag, 27. Juli 2024: Ute Lemper – Rendezvous mit Marlene
„Rendezvous mit Marlene“ basiert auf einem dreistündigen Telefonat zwischen Marlene Dietrich und Ute Lemper im Jahr 1987 in Paris, vor 36 Jahren. Die junge Ute Lemper schickte damals eine Postkarte an die berühmte Marlene Dietrich, um sich für die mediale Aufmerksamkeit rund um die Vergleiche der Beiden zu entschuldigen. Ute stand erst am Anfang ihrer Musik und Theaterkarriere, während Marlene bereits auf ein langes, erfülltes Leben voller Filme, Musik, unglaublichen Kollaborationen, Liebesgeschichten und Ruhm zurückblickte.
Marlene erzählte über ihr Leben, ihre Arbeit und ihren Stil, ihre Liebe zum Dichter Rilke, ihr kompliziertes Verhältnis zu Deutschland, ihren Kummer. Sie sprechen zu hören formte für Ute ein wundervolles Geschenk.
Heute, 36 Jahre später: Ute Lemper, selbst ein Weltstar, erzählt uns Marlenes Geschichte und singt ihre wundervollen Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens, von den Berliner Kabarettjahren bis zu ihren Hollywood Songs.
Ute Lemper – Gesang
Cyril Garac – Violine
Vana Gierig – Piano
Matthias Daneck – Percussion
Giuseppe Bassi – Bass
Cornelius Vogel – Sound
Samstag, 27. Juli 2024, 19 bis 21 Uhr
Eintritt 55 Euro
ermäßigt 27,50 Euro
Bitte beachten Sie: Das Kontingent der Eintrittskarten, die für dieses Konzert im Falle einer Verlegung auch in der Ausweichspielstätte gelten, ist ausverkauft. Alle weiteren Eintrittskarten gelten nur für den Schlosshof, aber nicht für die Ausweichspielstätte. Kommt es zu einer Verlegung der Vorstellung, zum Beispiel bei einer Unwetterwarnung, werden diese Karten ("Kategorie Schlosshof") von Reservix erstattet.
Tickets auf Reservix und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen
-
Ute Lemper hat sich in ihrer 40-jährigen Karriere auf der Bühne, in Filmen und Konzerten als einzigartige Künstlerin einen Namen gemacht. Sie wurde für ihre beispiellosen Interpretationen, ihre eigenen Kompositionen sowie für ihre Darstellungen in Musicals und Theaterstücken vom Londoner West End bis zum Broadway gefeiert. Mit ihren vielseitigen Konzertprogrammen interpretierte sie bereits Werke von Kurt Weill und Bertolt Brecht sowie internationalen Größen wie Marlene Dietrich, Edith Piaf, Jacques Brel, Léo Ferré, Jacques Prevert, Nino Rota und Astor Piazzolla.