Kurzbericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 18. Juli 2018
- Der Ortschaftsrat nahm die Änderung kommunalwahlrechtlicher Vorschriften zur Kenntnis.
- Er stimmte einer Ersatzbeschaffung der stationären Geschwindigkeitsmessanlage Ost zu. Die neue Anlage soll auf der Mittelinsel der Hauptstraße auf Höhe Hochhaus aufgebaut werden.
- Nachdem jetzt alle drei Baugenehmigungen für die Hinweisschilder an den Ortseingängen vorliegen, werden die Schilder aufgebaut.
- Aufgrund der Stellungnahme des Baurechtsamtes für eine erweiterte Nutzungsmöglichkeit des Foyers in der Mehrzweckhalle wird jetzt ein Brandsachverständiger gesucht, der die Untersuchung leitet.
- Es gab Beschwerden, dass das Rathaus während einer standesamtlichen Trauung an einem Freitagvormittag für etwa 20 Minuten geschlossen war.
- Der neue Fahnenmast steht am alten Platz.
- Das Holzgerüst am Spielplatz Sandäcker-West wurde teilweise in Brand gesetzt, eine Sperrung des Spielplatzes war jedoch nicht notwendig.
- Die Stadtverwaltung hat zur Sperrung des Wiesweges trotz Intervention mitgeteilt, eine Öffnung des Weges für wenige Tage für die Landwirte gebe es nicht.
- Diskutiert wurde in der Einwohnerfragestunde die Sanierung des Spielplatzes Weinsteige. Hier wünscht sich der Ortschaftsrat jetzt ein weiteres neues Spielgerät für etwas größere Kinder.
- Die Herstellung des barrierefreien Zugangs zum Kinderhaus Mönchhütte nebst Einzäunung der Rasenfläche soll im Sommer abgeschlossen werden.