Fünf weitere Ortschaftsräte haben sich konstituiert
Pressemitteilung vom 26.09.2024
Die Ortschaftsräte Weilheim, Bebenhausen, Bühl, Hagelloch und Pfrondorf haben sich am 24. und 25. September 2024 zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen. In Bebenhausen, Bühl, Hagelloch und Pfrondorf wurden ein_e Ortsvorsteher_in und die stellvertretenden Ortsvorsteher_innen gewählt. Die Wahl muss noch vom Gemeinderat am Montag, 30. September 2024, bestätigt werden. In Weilheim hat bei der Ortsvorsteher-Wahl niemand die erforderliche Mehrheit erhalten.
Bebenhausen
Zur Ortsvorsteherin von Bebenhausen wurde Dorothee Schad gewählt. Dominik Schad ist ihr erster, Marie-Luise Schranner ihre zweite Stellvertreterin. Aus dem Ortschaftsrat Bebenhausen verabschiedet wurden Birgit Maurer, Dorothea Stieler, Dr. Klaus Wild und Hans-Jörg Kurz. Für 30 Jahre kommunalpolitisches Engagement erhielt Birgit Maurer das Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Gold.
Bühl
Zum Ortsvorsteher von Bühl wurde Sascha Fleck gewählt. Annerose Langer ist seine erste, Annelie Bauder seine zweite Stellvertreterin. Aus dem Ortschaftsrat Bühl verabschiedet wurden Christiane Krafft, Klaus Lohmüller, Hala Mahfoud, Sybille Ritter und Gerhard Neth.
Hagelloch
Zum Ortsvorsteher_in von Hagelloch wurde erneut Martin Lack gewählt. Daniel Reutter ist sein erster, Manuel Zeeb sein zweiter Stellvertreter. Aus dem Ortschaftsrat Hagelloch verabschiedet wurden Thomas Armbruster, Rainer Maurer, Christian Reutter und Ulrich Härle. Für 30 Jahre kommunalpolitisches Engagement erhielten Martin Lack und Rainer Maurer das Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Gold. Die Übergabe des Abzeichens an Martin Lack durch den Oberbürgermeister erfolgt im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 30. September 2024.
Pfrondorf
Zum Ortsvorsteher von Pfrondorf wurde erneut Siegfried Rapp gewählt. Ute Jaschinkski ist seine erste, Michael Cammerer seine zweite Stellvertreterin. Aus dem Ortschaftsrat Bühl verabschiedet wurden Friedrich Cammerer, Ursula Christokat und Thomas Schaal. Für 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement wird Siegfried Rapp mit dem Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Silber ausgezeichnet. Die Übergabe durch den Oberbürgermeister erfolgt im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 30. September 2024.
Weilheim
In Weilheim hat bei der Ortsvorsteher-Wahl niemand die erforderliche Mehrheit erhalten. Der Ortschaftsrat wird das Thema voraussichtlich für seine Sitzung am 9. Oktober 2024 erneut auf die Tagesordnung setzen. Die Wahl der Ortsvorsteherin bzw. des Ortsvorstehers in Weilheim sowie der Stellvertretungen erfolgt dann in der Sitzung des Gemeinderats am 24. Oktober 2024. Bis zur Ernennung durch den Oberbürgermeister nach der Wahl durch den Gemeinderat bleibt Dr. Ulrike Baumgärtner als geschäftsführende Ortsvorsteherin im Amt.
Aus dem Ortschaftsrat Weilheim verabschiedet wurden Janine Irani, Felix Mildner und Jasmin Röhm. Für 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement erhält Dr. Uwe Heldmaier das Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Silber. Die Übergabe erfolgt im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am 9. Oktober 2024.