Rollenspieltag mit Schnupper-Spielrunden in der Stadtbücherei am 8. April
Pressemitteilung vom 03.04.2017
Rätsel lösen, Schätze sammeln, Bösewichten auf die Finger hauen: Am bundesweiten Gratis-Rollenspieltag können Interessierte erste Gehversuche als Held eines Fantasy-, Horror- oder Science-Fiction-Abenteuers wagen und sich über Rollenspiele, Brett- und andere Spiele informieren. Auch für Kinder gibt es Rollenspielrunden. Dazu lädt der Tübinger Rollenspiel-Verein alle Interessierten herzlich ein
am Samstag, 8. April 2017, 10.30 bis 14 Uhr,
in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
„Man muss nicht gleich mitspielen“, betont Alexander Poser vom Tübinger Rollenspiel-Verein. „Wer möchte, kann sich auch in aller Ruhe mit den Vereinsmitgliedern über Rollenspiele austauschen.“ Beim Rollenspiel, das seit den 1970er-Jahren weltweit eine eingefleischte Fan-Szene hat, zieht eine Gruppe von Helden ins Abenteuer. Im Unterschied zu den Online-Spielen sitzen die Mitspieler nicht isoliert am heimischen Computer, sondern gemeinsam an einem Tisch.
Am Gratis-Rollenspieltag bieten Vereine und Fachbuchhandlungen bundesweit Schnupper-Spielrunden an. Spielverlage und -autoren stellen Einsteigerregeln und kurze Spielszenarien bereit, welche die Besucherinnen und Besucher kostenlos mitnehmen können. Der Tübinger Rollenspielverein ist bereits zum fünften Mal dabei.
www.tuebingen.de/stadtbuecherei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen