Hinweis: Dies ist eine archivierte Kopie der Seite www.tuebingen.de/leichte_sprache/index/43244.html mit Stand vom 09.04.2025. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zur Startseite des Webarchivs

Tübingen Universitätsstadt

Leichte Sprache

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Geld für Projekte
  • Kurz·film zur Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • Kontakt
10 Jahre Erklärung von Barcelona

Es gibt eine neue Broschüre für Barriere·freiheit und Inklusion

Meldung vom 02.08.2024

Die Stadt Tübingen hat eine neue Broschüre gemacht.

Die Broschüre heißt:
„Das macht Tübingen – Pläne für eine Stadt ohne Hindernisse“

In der Broschüre lesen Sie:
Das plant die Stadt für mehr
Barriere·freiheit und Inklusion.

Die Broschüre ist in Leichter Sprache.

In der Broschüre steht:

  • Diese Pläne gibt es für
    mehr Barriere·freiheit und Inklusion.
  • Diese Menschen haben
    die Pläne gemacht.

Ein Wörter·buch erklärt schwierige Wörter.

Die Bilder in der Broschüre hat Sepp Buchegger gezeichnet.

Die Broschüre ist kostenlos.

So bekommen Sie die Broschüre:

Sie können die Broschüre im Rathaus mitnehmen.
Die Broschüre liegt im Eingangs·bereich vom Rathaus aus.

Sie können die Broschüre auf der Internet·seite
von der Stadt Tübingen herunterladen.
Es gibt ein barriere·freies PDF.
Hier ist der Link zur Broschüre:
https://www.tuebingen.de/Dateien/Aktionsplan_2022_LS_Online_Version_FINAL.pdf

Oder Sie können die Broschüre bei der Stadt bestellen.
Das ist die Telefon·nummer:
0 70 71 204 14 44
Das ist die E-Mail-Adresse:
uwe.seid@tuebingen.de

Datenschutz Impressum
Seitenanfang