Rolli-Bus für Fahr·gäste im Roll·stuhl

In Tübingen gibt es einen Rolli-Bus.
 In den Rolli-Bus passen bis zu 4 Fahr·gäste im Roll·stuhl.
 Der Rolli-Bus hat eine elektrische Hebe·bühne und Gurte.
 Den Rolli-Bus kann man mieten.
 Wenn Sie zum Beispiel eine Fahrt mit Angehörigen im Roll·stuhl machen möchten.
 Oder einen Ausflug mit Freunden im Roll·stuhl.
Hier kann man den Rolli-Bus mieten:
 teilAuto Neckar-Alb eG
 Sie müssen dafür Mitglied bei teilAuto sein.
 TeilAuto ist eine Car·sharing-Firma.
 Car·sharing ist Englisch.
 Man spricht es: Kar-Schäring.
 Car·sharing bedeutet: Man teilt ein Auto mit anderen Menschen.
Den Rolli-Bus kann man auch hier mieten:
 Sozial·forum Tübingen
 Das ist etwas teurer als bei teilAuto.
 Aber man muss nicht Mitglied bei teilAuto sein.
Das bezahlt man für den Rolli-Bus:
- die Stunden
- die gefahrenen Kilometer
Zum Beispiel:
 Sie leihen den Rolli-Bus für einen Arzt·termin.
 Sie brauchen für den Arzt·termin 3 Stunden.
 Sie fahren 10 Kilometer bis zum Arzt und zurück.
 Dann bezahlen Sie 23,50 Euro.
 Oder:
 Sie machen einen Ausflug mit dem Rolli-Bus auf die Alb.
 Sie brauchen 6 Stunden.
 Sie fahren 50 Kilometer. Dann bezahlen Sie 59,50 Euro.
Information und Buchung
Sozialforum Tübingen
 Europaplatz 3, 72072 Tübingen
 Telefon 07071 2536255
 Telefonzeiten: Dienstag 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 10 bis 12 Uhr
