Rolli-Bus für Fahr·gäste im Roll·stuhl

In Tübingen gibt es einen Rolli-Bus.
In den Rolli-Bus passen bis zu 4 Fahr·gäste im Roll·stuhl.
Der Rolli-Bus hat eine elektrische Hebe·bühne und Gurte.
Den Rolli-Bus kann man mieten.
Wenn Sie zum Beispiel eine Fahrt mit Angehörigen im Roll·stuhl machen möchten.
Oder einen Ausflug mit Freunden im Roll·stuhl.
Hier kann man den Rolli-Bus mieten:
teilAuto Neckar-Alb eG
Sie müssen dafür Mitglied bei teilAuto sein.
TeilAuto ist eine Car·sharing-Firma.
Car·sharing ist Englisch.
Man spricht es: Kar-Schäring.
Car·sharing bedeutet: Man teilt ein Auto mit anderen Menschen.
Den Rolli-Bus kann man auch hier mieten:
Sozial·forum Tübingen
Das ist etwas teurer als bei teilAuto.
Aber man muss nicht Mitglied bei teilAuto sein.
Das bezahlt man für den Rolli-Bus:
- die Stunden
- die gefahrenen Kilometer
Zum Beispiel:
Sie leihen den Rolli-Bus für einen Arzt·termin.
Sie brauchen für den Arzt·termin 3 Stunden.
Sie fahren 10 Kilometer bis zum Arzt und zurück.
Dann bezahlen Sie ungefähr 26,00 Euro.
Oder:
Sie machen einen Ausflug mit dem Rolli-Bus auf die Alb.
Sie brauchen 6 Stunden.
Sie fahren 50 Kilometer. Dann bezahlen Sie ungefähr 65,50 Euro.
Information und Buchung
Sozialforum Tübingen e.V.
Europaplatz 3, 72072 Tübingen
Telefon 07071 1356173
Telefonzeiten:
Dienstag und Donnerstag 10 bis 12 Uhr,
Donnerstag 13 bis 15 Uhr