Barriere·frei durch die Stadt: Einkaufen, Restaurants, Behörden, Praxen und WCs
Manche Menschen können nicht gut laufen.
Diese Menschen benutzen vielleicht einen Rollator.
Andere Menschen benutzen einen Roll·stuhl.
Diese Menschen möchten selbständig in Tübingen unterwegs sein.
Aber Tübingen ist hügelig.
Und in der Alt·stadt ist es eng.
Es gibt Hindernisse.
Ein Hindernis ist zum Beispiel eine Treppe.
Oder eine schmale Tür.
Hier kann man dazu Informationen bekommen: