Hinweis: Dies ist eine archivierte Kopie der Seite www.tuebingen.de/leichte_sprache/31531/31537.html mit Stand vom 20.05.2026. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zur Startseite des Webarchivs

Tübingen Universitätsstadt

Leichte Sprache

  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Geld für Projekte
  • Kurz·film zur Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • Was ist Leichte Sprache?
  • Kontakt
10 Jahre Erklärung von Barcelona Bild: Sabine Oehler

Runder Tisch Inklusion und Barrierefreiheit

Zum Runden Tisch Inklusion und Barrierefreiheit treffen sich:

  • Vertreter von Behinderten·gruppen
  • Vertreter von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Tübingen
  • Mit·arbeiter der Stadt Tübingen
  • Mitglieder des Tübinger Gemeinderates

Die Vertreter sagen ihre Ideen und Vor·schläge.
Ideen und Vor·schläge für ein barriere·freies Tübingen.
Ideen und Vor·schläge für Inklusion.
Die Mit·arbeiter hören zu.
Alle zusammen helfen dabei, etwas in der Stadt zu verbessern.
Zum Beispiel einen Aufzug und Rampen für die Tübinger Kinos.
Oder Sport·angebote für Menschen mit Behinderung.

Der Runde Tisch trifft sich zwei Mal im Jahr.
Frau Dr. Gundula Schäfer-Vogel lädt zu diesem Treffen ein.
Frau Dr. Schäfer-Vogel ist die Sozial·bürger·meisterin von Tübingen.

Bei dem Treffen sind noch dabei:

  • Vertreter von Behinderten·gruppen in Tübingen
  • Vertreter aus dem Gemeinde·rat in Tübingen
  • Mit·arbeiter von der Stadtverwaltung

Alle sprechen miteinander.
Alle sprechen über das, was schon gut ist.
Und über das, was man noch besser machen kann.

Weitere Informationen

Hier geht es zu den Protokollen.

Impressum Datenschutz
Seitenanfang