Hinweis: Dies ist eine archivierte Kopie der Seite www.tuebingen.de/leichte_sprache/31531/31542.html mit Stand vom 17.06.2026. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zur Startseite des Webarchivs

Tübingen Universitätsstadt

Leichte Sprache

  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Geld für Projekte
  • Kurz·film zur Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • Was ist Leichte Sprache?
  • Kontakt
10 Jahre Erklärung von Barcelona Bild: Sabine Oehler

Fachgruppe Bauen

Menschen mit Behinderung wissen selbst am besten, was gut für sie ist.
Deshalb gibt es bei der Stadt eine Arbeits·gruppe.
Sie heißt Fach·gruppe Bauen.
Die Fach·gruppe Bauen trifft sich regel·mäßig.
Die Mitglieder sprechen darüber, was sie in der Stadt verbessern möchten.
Die Fach·gruppe sagt der Stadt:
Das brauchen wir noch in Tübingen.
Dann wird der neue Plan für ein barriere·freies Tübingen richtig gut.

Fach·gruppe Bauen

Kontakt: Axel Burkhardt und Julia Hartmann
Beauftragte für Wohn·raum und barriere·freies Bauen
Telefon 07071 204-2281 und 07071 204-2282
E-Mail: wohnraum@tuebingen.de

 

Impressum Datenschutz
Seitenanfang