Amtliche Bekanntmachungen
Was wird in der nächsten Gemeinderatssitzung behandelt? Welche Satzungen wurden beschlossen? Wann finden Wahlen statt? Sind derzeit Straßen gesperrt? Über diese und andere Themen informiert die Universitätsstadt Tübingen in ihren Amtlichen Bekanntmachungen. Bekanntmachungen zu Bauleitplänen werden im Schwäbischen Tagblatt und ergänzend im Internet veröffentlicht. Weitere Informationen enthält die Satzung über die Form der öffentlichen Bekanntmachung.
Auch amtliche Dokumente können in bestimmten Fällen durch öffentliche Bekanntmachung zugestellt werden („öffentliche Zustellung“). Dies ist gemäß § 10 Abs. 2 Verwaltungszustellungsgesetz (VwZG) und § 11 Abs. 2 Verwaltungszustellungsgesetz für Baden-Württemberg (LVwZG) zulässig, wenn der Aufenthaltsort des Empfängers von amtlichen Dokumenten unbekannt ist und eine Zustellung an einen Vertreter oder Zustellungsbevollmächtigten nicht möglich ist oder wenn eine Zustellung im Ausland nicht möglich ist oder keinen Erfolg verspricht. Als Bekanntgabeort für öffentliche Zustellungen hat die Universitätsstadt Tübingen diese Internetseite bestimmt. Auch Zwangsversteigerungstermine des Amtsgerichts Tübingen werden als Amtliche Bekanntmachung veröffentlicht.
Aktuelle Bekanntmachungen
Öffentliche Zustellung an Tina Wißkopp-Maier
Amtliche Bekanntmachung vom 29.8.2023
Flohmark am 2. September 2023
Amtliche Bekanntmachung vom 26.8.2023
Öffentliche Bekanntmachung des Regierungspräsidiums Stuttgart
Amtliche Bekanntmachung vom 17.8.2023
Rechtsverordnung der Universitätsstadt Tübingen über die Erhebung von Bewohnerparkgebühren (Bewohnerparkgebührenverordnung)
Amtliche Bekanntmachung vom 10.8.2023
Bekanntmachung des Regierungspräsidiums Tübingen
Amtliche Bekanntmachung vom 3.8.2023